Musik von allen Seiten

Viel beachtetes Premierenwochenende des neu formierten Ettenheimer Kammerchores  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der neu formierte Kammerchor Ettenheim...  Choreografie   für Aufmerksamkeit.    | Foto: Sieberts
Der neu formierte Kammerchor Ettenheim sorgte nicht nur musikalisch, sondern auch durch Choreografie für Aufmerksamkeit. Foto: Sieberts

KIPPENHEIM/ETTENHEIM. Bunt sollte es werden, das Konzert mit Barockmusik von Hammerschmidt, Buxtehude, Praetorius, Vivaldi, Schütz, Monteverdi, Pachelbel und Gabrieli. So jedenfalls kündigte der neue Leiter des Ettenheimer Kammerchors, Michael Hartenberg, die konzertante Abendmusik bei der Premiere am Samstag in der evangelischen Kirche in Kippenheim an. Tags darauf stellte der Chor sein Können in der katholischen Kirche in Münchweier unter Beweis.

Die Werke von der Renaissance bis zum Hochbarock (16. und 17. Jahrhundert) geben den Blick in die Natur und in die Seele frei, sagte Hartenberg und machte die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel