Musik zum Träumen
HAC Bad Krozingen zeigt mit Solisten die breiten stilistischen Möglichkeiten des Akkordeons.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Die breite Vielfalt der stilistischen Möglichkeiten des Akkordeons zeigten die Mitglieder des Ersten Orchesters des HAC Bad Krozingen bei ihrem jüngsten Konzert im großen Kursaal. Seit 1992 dirigiert Birgit Sablowski das Orchester, das sich technisch und musikalisch auf einem glänzenden Niveau präsentierte. Kein Wunder, ist man doch regelmäßig bei hochkarätigen Wettbewerben auf den vorderen Plätzen vertreten, zuletzt 2013 als Dritter beim World Music Festival in Innsbruck.
Den Abend bereicherten der Gitarrist Markus Munzer-Dorn und die Bandoneon-Spielerin Elke Knötzele, die als Solisten zusammen mit dem Orchester in der großartigen "Hommage à Liège" von Astor Piazzolla für einen Höhepunkt des Abends sorgten. Aber nicht nur im ...