Musterküchen fürs Reich der Mitte
Bahlinger Firma Maier-Küchen hat die Chance auf Großauftrag aus China / "Made in Germany" hoch im Kurs.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. "Sie sind sicher angekommen", freut sich Martin Maier dieser Tage über gute Nachrichten aus China. Die Freude des Geschäftsführers von Maier-Küchen bezieht sich aber nicht auf Familienangehörige oder Freunde. Dahinter verbirgt sich vielmehr, dass zwei in der ersten Juniwoche auf den Weg ins Reich der Mitte geschickte Musterküchen wohlbehalten in Peking sind. Eine Lieferung, die der Auftakt für einen Großauftrag sein könnte.
"Anfangs war ich nicht begeistert", erklärt Martin Maier zum möglichen Fernostgeschäft, das sich im Oktober 2004 angebahnt hatte. Vier Investoren aus Peking hatten sich bei ihm vorgestellt. "Unser Haus kennen lernen wollten sie", erinnert er sich an die erste Begründung für den ...