Mutiger Ritt gegen die Angst
In "Aufbruch Angst" konfrontiert Tempus fugit mit einer fiktiven "Initiative für Phobiebewältigung" die Zuschauer mit Ängsten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Theatergruppe Tempus Fugit hatte am Sonntagabend mit "Aufbruch Angst", einer interaktiven Installation, in der sie gesellschaftliche Angstzustände künstlerisch verarbeitete, im Nellie Nashorn Premiere. Mittels einer konfrontativen Auseinandersetzungsmethode ließen die Spielerinnen und Spieler die Zuschauer in verschiedenen Settings diesen Angstbildern begegnen.
Homophobie, Xenophobie oder Sexismus – jede Menge der Angst geschuldeten Diskriminierungen geistern durch die Gesellschaft. Man muss nur mal die Zeitung aufschlagen oder die Nachrichten im Fernsehen anschauen. Viele Menschen hinterfragen diese ...