Polizeibericht

Nach auffälligem Verhalten: Polizei nimmt 36-jährigen Gast eines Lokals in Lahr fest

Die Polizei hat am Sonntag in einer Lokalität in Lahr einen 36-Jährigen vorläufig festgenommen. Er hatte gedroht, sich etwas anzutun, und Widerstand gegen die Beamten geleistet.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei hat in Lahr einen 36-Jähri...ossen und gedroht, sich etwas anzutun.  | Foto: Bernd Weißbrod (dpa)
Die Polizei hat in Lahr einen 36-Jährigen festgenommen. Er hatte sich in der Toilette einer Lokalität in der Lotzbeckstraße eingeschlossen und gedroht, sich etwas anzutun. Foto: Bernd Weißbrod (dpa)

Ein 36-Jähriger hat sich am frühen Sonntagmorgen in der Toilette eines Lokals in der Lotzbeckstraße eingeschlossen. Weil er drohte, sich mit einem Messer etwas anzutun, rief das Personal die Polizei. Wie die Polizei berichtet, versuchte eine Streifenbesatzung zunächst, den Mann dazu zu bringen, aus der Toilette zu kommen. Da das nach etwa 30 Minuten keinen Erfolg brachte, versuchten die Polizisten, die Tür mit einem Werkzeug zu öffnen. Der Mann stemmte allerdings seine Beine von innen gegen die Tür. Nach einiger Zeit und gutem Zureden brachen die Polizisten sie daher auf. Der 36-Jährige leistete daraufhin laut dem Bericht massiven Widerstand. Die Polizeibeamten nahmen ihn vorläufig fest. Daraufhin versuchte ein 32-jähriger Bekannter des Mannes mehrfach, ihn zu befreien.

Wie die Polizei mitteilt, brachten die Polizisten den 36-Jährigen aufgrund seines psychischen Zustandes nach einer Untersuchung durch einen Notarzt in ein Krankenhaus. Beide Männer erwarten nun Anzeigen, unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter Gefangenenbefreiung und Beleidigung.

Weitere Artikel