Verein

Nach langem Zank herrscht vorweihnachtlicher Friede im Freiburger Essenstreff

BZ-Plus Vorwürfe, Gegenvorwürfe, Streit: Nach Zank zwischen Vorstand und Mitarbeitern des Essenstreffs hat sich die interne Verstimmung im Freiburger Essenstreff nun etwas gelegt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für Bedürftige: Essenstreff an der Schwarzwaldstraße  | Foto: Thomas Kunz
1/2
Für Bedürftige: Essenstreff an der Schwarzwaldstraße Foto: Thomas Kunz
In diesem Jahr hat es im Freiburger Essenstreff heftig gekracht. Langjährige Mitarbeiterinnen gingen, Ehrenamtliche machten gegen den Vorstand mobil, Vorsitzender Horst Zahner fühlte sich verunglimpft. Vorwürfe, Gegenvorwürfe, Streit. Nun, nach einem moderierten Gespräch bei Sozialbürgermeister Ulrich von Kirchbach, scheint vorweihnachtlicher Friede eingekehrt zu sein – zumindest ein bisschen.
Der Essenstreff ist eine Institution in Freiburg, nun schon seit einem Vierteljahrhundert. Er sammelt Spenden, dafür bekommen Menschen ein warmes Mittagessen oder ein Frühstück, die sich das sonst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel