Nach Tod eines Ehepaars aus Herbolzheim: Psyche des Pflegers gibt Rätsel auf
Artur W. soll die 89 Jahre alte Ilse B. aus Herbolzheim, deren dementen Mann er pflegte, durch massive Schläge auf den Kopf getötet haben. Was ist das für ein Mann? Und wie kam er überhaupt zu seiner Stelle?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Viele Senioren wollen – wenn es sich irgendwie vermeiden lässt – nicht ins Pflegeheim ziehen, auch dann nicht, wenn sie nur noch sehr eingeschränkt oder gar nicht mehr allein zu Hause zurechtkommen. Auch bei Gert B. war es so – nach einem Oberschenkelhalsbruch im Sommer 2021 wurde er mit 90 Jahren zum Pflegefall, fortan angewiesen auf den Rollstuhl, auf Hilfe beim Waschen, Anziehen, Essen und beim Gang auf die Toilette. Seine Frau Ilse, obwohl geistig voll da und lebenslustig, sowie der über ihnen im Haus im Herbolzheimer Ortsteil Wagenstadt wohnende Sohn konnten diese intensive Pflege nicht mehr alleine bewältigen. So entschieden Ilse B. und ihr bettlägeriger Mann sich dafür, eine osteuropäische 24-Stunden-Pflegekraft ins Haus zu holen, die bei ihnen ...