Ermittlungserfolg

Nach Trickdiebstahl im Juweliergeschäft: Lahrer Polizei nimmt zwei tatverdächtige Frauen fest

Nach einem Trickdiebstahl in einem Lahrer Juweliergeschäft am 5. Mai hat die Polizei zwei tatverdächtige Frauen festgenommen. Gegen sie wird nun ermittelt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach einem Trickdiebstahl in einem Lah... nun zwei Tatverdächtige festgenommen.  | Foto: Marcus Brandt (dpa)
Nach einem Trickdiebstahl in einem Lahrer Juweliergeschäft Anfang Mai hat die Polizei nun zwei Tatverdächtige festgenommen. Foto: Marcus Brandt (dpa)

Nach einem Trickdiebstahl in der vergangenen Woche hat die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen. Nach Angaben der Polizei hatten zwei Frauen am 5. Mai in einem Juweliergeschäft in der Marktstraße zunächst Interesse an Schmuck vorgetäuscht. Beim Verlassen des Geschäftes erbeuteten sie einen Goldring und ließen ein wertloses Exemplar zur Täuschung zurück. Nachdem der Besitzer des Geschäfts den Diebstahl bemerkt hatte, warnte er einen Juwelier in der Nähe vor der Masche. Dieser bekam laut Polizei am 9. Mai tatsächlich Besuch von dem Duo. Er verwies die Frauen des Geschäftes und rief die Polizei, die eine Fahndung einleitete. Eine Streife des Polizeireviers Lahr nahm daraufhin die 29- und 46-jährigen Tatverdächtigen vorläufig fest. Diese erwartet nun ein Ermittlungsverfahren.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel