Neue Träger

Nach Zaks-Insolvenz schnelle Lösung für 130 Autismus-Betroffene in der Ortenau

BZ-Plus Für rund 130 von der Insolvenz des Autismus-Kompetenz-Zentrums Südbaden betroffene Menschen in der Ortenau hat der Kreis eine Lösung gefunden worden: Zwei bewährte Träger führen die Autismustherapien ab September nahtlos fort.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für den Weiterbestand des Autismus-Zen...Landratsamt Ortenaukreis in Offenburg.  | Foto: Juliana Eiland-Jung
Für den Weiterbestand des Autismus-Zentrums demonstrierte im Juli eine kleine Gruppe vor dem Landratsamt Ortenaukreis in Offenburg. Foto: Juliana Eiland-Jung
Für das Zentrum für Autismus-Kompetenz Südbaden (ZAKs gGmbH) ist bekanntlich am 1. Juli ein Insolvenzverfahren eröffnet worden. Dies und insbesondere der Umfang der Probleme innerhalb der Gesellschaft hat die beteiligten Stadt- und Landkreise überrascht und war laut Landratsamt Ortenaukreis in dieser Form nicht vorhersehbar. In gemeinsamer Verantwortung habe es daher oberste ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel