Eineinhalb Jahre Leerstand

Nachfolge für Bäckerei Patané in Rheinfelden scheint gefunden

Verena Pichler

Von Verena Pichler

Do, 04. März 2021 um 09:50 Uhr

Rheinfelden

Vor eineinhalb Jahren hat die Bäckerei Patané in Rheinfelden zugemacht. Seither steht das Gebäude leer. Nun kündigen Aufkleber wieder eine Bäckerei und ein Café mit Spezialitäten vom Balkan an.

Eineinhalb Jahre lang stand die ehemalige Bäckerei Patané mitten in der Innenstadt leer, nun scheint sich eine Nachnutzung abzuzeichnen: Rote Aufkleber auf den Scheiben kündigen eine Bäckerei und ein Café mit Spezialitäten vom Balkan an. Wer der neue Mieter ist, geht daraus nicht hervor. Dabei handle es sich "um keine schlechte Lösung", so der scheidende Wirtschaftsförderer Elmar Wendland, in dessen Ressort auch das Leerstandsmanagement fiel, auf BZ-Nachfrage. Details zum Pächter oder auch zum Zeitplan könne er nicht kommunizieren.