Sonderpostenmarkt

Es dauert noch, bis Thomas Philipps wieder nach Lahr kommt

Mark Alexander

Von Mark Alexander

Di, 19. November 2019 um 17:59 Uhr

Lahr

BZ-Plus Der Lahrer Gemeinderat vertagt die Entscheidung zum städtebaulichen Vertrag. Grund: Der Ortschaftsrat wurde im Vorfeld vergessen.

Die Lahrer müssen noch etwas auf den Sonderpostenhändler Thomas Philipps im Fachmarktzentrum warten. Eigentlich sollte am Montag im Gemeinderat der Kostenübernahmevertrag mit dem Investor unterzeichnet werden. Das Thema wurde aber vertagt. Das Problem: Der Ortschaftsrat Mietersheim war vergessen worden.

"Der Ortschaftsrat konnte sich nicht rechtzeitig damit befassen", monierte Mietersheims Ortsvorsteherin Diana Frei (SPD). Es sei nicht das erste Mal, dass das Gremium im Vorfeld einer Entscheidung nicht ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ