Gemeinderat diskutiert Ergebnisse der Komreg-Studie

Nachverdichtung statt Flächenfraß

"Die Zukunft liegt im Bestand" – diese Maxime  des Pilotprojekts "Kommunales Flächenmanagement in der Region", kurz Komreg, soll auch in Breisach für die Ausweisung von Bauflächen gelten.   

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rund die Hälfte  der Baulücken, die in...acht wurden,    ist in  der Kernstadt.  | Foto: Benjamin Bohn
Rund die Hälfte der Baulücken, die in der Studie „Kommunales Flächenmanagement“ in Breisach ausgemacht wurden, ist in der Kernstadt. Foto: Benjamin Bohn
BREISACH. In der jüngsten Gemeinderatssitzung stellte Baudezernent Stefan Baum die Ergebnisse des Projektes vor, an dem  Breisach zusammen mit 9 weiteren Städten und Gemeinden teilgenommen hatte.
 Durch Komreg, das  2006 begonnen und 2008 abgeschlossen wurde, soll der Flächenverbrauch begrenzt werden. "In den Nachkriegsjahren haben wir mehr Flächen verbraucht als alle Generationen vor uns", beschrieb Bürgermeister Oliver ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel