Nadlergasse wird bebaut

Gemeinderat votierte gestern Abend mehrheitlich gegen den Vorschlag der Verwaltung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Nach einem drohenden Eklat zwischen dem Leiter der Rechtsabteilung Alfons Gern und der Verwaltungsspitze (siehe Bericht rechts unten), kam es zur Abstimmung: Der Gemeinderat votierte in der Mehrheit für eine Bebauung des umstrittenen Gebiets an der Nadlergasse. Damit dürfte das ganze Prozedere zur Änderung des Flächennutzungsplanes von neuem beginnen: Es ist zu erwarten, dass das Regierungspräsidium dafür die Aufgabe eines bereits ausgewiesenen Baugebiets verlangen wird.

Mit den Stimmen von CDU, FDP und Freien Wählern wurde der Vorschlag der Stadtverwaltung, das Gebiet nicht als Baugebiet auszuweisen, abgewiesen. SPD und Grüne votierten geschlossen gegen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ilona Rompel, Axel Lausch, Herbert Hilberer

Weitere Artikel