Nächstes Jahr geht’s ganztags rund

Gestern wurde der Grundstein gelegt: Die Wentzingerschulen bekommen einen Anbau in Passivbauweise für ihr Ganztagsangebot.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Das Untergeschoss steht schon, trotzdem wurde gestern der Grundstein für den Anbau der Wentzingerschulen am Seepark gelegt. Das 3,5 Millionen Euro teure Bauprojekt soll Raum schaffen für das Ganztagsangebot der beiden Schulen. Mit dem Realschulzweig rückt das vom Gemeinderat gesetzte Ziel näher, "an jeder Schulart mindestens ein Ganztagsangebot einzurichten", so Oberbürgermeister Salomon. Die Stadt finanziert den Bau zu 70 Prozent, den Rest, 777 000 Euro, schießt das Land zu.

Lehrende der beiden Schulen, Schüler- und Elternvertreter, Landtagsabgeordnete und Gemeinderatsmitglieder, Vertreter der Bürgervereine, der zuständigen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Gillen, Gerda Stuchlik

Weitere Artikel