Närrisches Sommertheater um Fibel

Ortenauer Narrenbund und Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte streiten wegen Fasent-Broschüre für Schüler.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rainer Domfeld: „Ich schüttle nur den Kopf.“  | Foto: spether/rö
Rainer Domfeld: „Ich schüttle nur den Kopf.“ Foto: spether/rö

OFFENBURG. Die Fasent ist eine ernste Sache – auch außerhalb der fünften Jahreszeit: Derzeit sorgt die vom Ortenauer Narrenbund (ONB) unter seinem Präsidenten Rainer Domfeld herausgebrachte Schulfibel mit dem Titel "Unsere Fastnacht mit Kinderaugen" für mächtig Wirbel und einen Streit mit der Vereinigung Schwäbisch-Alemannischer Narrenzünfte (VSAN). Dessen Präsident Roland Wehrle schießt massiv gegen das närrische 24-seitige Werk, das für die 3. und 4. Grundschulklassen herausgegeben werden soll und zu dem es ein Lehrerbegleitheft gibt.

Wehrle moniert in einer eng beschriebenen fünfseitigen Presseerklärung Urheberrechtsverstöße "in erheblichem Maße". Schon nach einer Pressekonferenz im Juni, bei der der ONB die Fibel vorstellte, habe man darauf hingewiesen, dass große Teile "unautorisiert vom Web-Auftritt der VSAN entnommen wurden." Diesem Einwand sei in keiner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel