Nahverkehr: Enttäuschung überwiegt
Einer der wenigen Lichtblicke für die Kandertalinitiative: Die neue Buslinie über den Wittlinger nach Lörrach-Haagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BINZEN. Enttäuschung allenthalben: Viele Kritikpunkte am im Mai verabschiedeten Nahverkehrsplan des Landkreises hatte die Nahverkehrsinitiative Kandertal bei ihrem Stammtisch im "Ochsen" anzumelden. Dass es von Kandern Richtung Basel und Lörrach und umgekehrt nach wie vor keine Spätbusse gibt und dies auch das Wochenende einschließt, ist besonders ärgerlich. Egringen, Holzen und Tannenkirch sowie Malsburg-Marzell bleiben weitgehend abgehängt. Einer der wenigen Lichtblicke: Die neue Buslinie über den Wittlinger nach Lörrach Haagen – und: der Kreis übernimmt die Mehrkosten, die die Kandertalgemeinden bisher zu einer besseren Taktverdichtung beigetragen haben.
Abgelehnt ist die vorgeschlagene neue Linie Kandern – Tannenkirch – Holzen – Rümmingen im täglichen Zweistundentakt – sie hätte eine bessere Anbindung der Kanderner Ortsteile Tannenkirch und Holzen bedeutet. Abgelehnt ist auch die ...