Account/Login

Nahwärmekonzept auf dem Prüfstand

Ulrich Senf
  • Di, 25. August 2015
    Weil am Rhein

Von der Ergiebigkeit des Grundwassers hängt ab, wie viele Haushalte im Bereich der Hohen Straße angeschlossen werden können.

Probebohrungen sollen unter anderem Au...sserstrom im Bereich Hohe Straße ist.   | Foto: Senf
Probebohrungen sollen unter anderem Aufschluss darüber liefern, wie mächtig der Grundwasserstrom im Bereich Hohe Straße ist. Foto: Senf

WEIL AM RHEIN. In wenigen Wochen steht fest, ob das nachhaltige Nahwärmekonzept, das Energiedienst in enger Zusammenarbeit mit der Stadt Weil am Rhein für das Baugebiet Hohe Straße entwickelt hat, aufgeht. Seit Montag läuft die Erprobung des Grundwasserstroms. Von dessen Ergiebigkeit und Qualität hängt nun ab, wie viele Haushalte an die sogenannte "Kalte Nahwärme" angeschlossen werden können.

Rund 1000 Menschen sollen in einigen Jahren auf dem elf Hektar großen Areal wohnen. Die Stadtverwaltung hatte es sich zur Aufgabe gemacht, den künftigen Haus- und Wohnungseigentümern ein möglichst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel