"Namelose" mit sehr gutem Namen
Guggenmusik hat wieder ein Jahr mit dichtem Programm hinter sich / Ralf Völz übergibt Vorsitz an Bruder Rainer weiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Als "d’Namelose" basteln sie seit 15 Jahren an ihrem Namen. Und sie haben es längst geschafft: Die Guggenmusik ohne Namen hat einen ausgezeichneten Ruf, ihre schrägen Töne gehören nicht nur bei den Veranstaltungen der alemannischen Fasnet zum guten Ton. Sie machen Spaß und haben viel Spaß dabei, ganz so, wie es den Gründungsmitgliedern vorschwebte, als sie 1997 beschlossen, "Resten" ehemaliger Guggenmusiker unter neuer Flagge eine neue Heimat zu geben.
Mit dem Eintrag ins Vereinsregister bekam die Guggenmusik 2006 offiziell ihren festen Platz in der Vereinslandschaft Schopfheims. Von Beginn an immer ganz vorne mit dabei war unter anderen Ralf Völz, der vor zwei Jahren zum Vorsitzenden ...