Account/Login

Narren geben "Ebedingä" an Bonndorf ab

Juliane Kühnemund
  • Di, 08. Februar 2005
    Bonndorf

     

Letzte Rettung für die Gemeinde / Aus Bonndorf und Ewattingen wird "Bonnwattingen" / Mammutprogramm beim Bunten Abend in der vollbesetzten Halle.

WUTACH-EWATTINGEN. Sie riefen eine Aktion "Rettet Ebedingä" ins Leben, fanden eine Lösung für die verwaiste Försterstelle, präsentierten temperamentvolle Tänze, hatten Thomas Gottschalk mit seiner Show "Wetten dass" zu Gast und selbst der Nikolaus brachte etwas verspätete und zweifelhafte Geschenke: Die Ewattinger Narren ließen beim Bunten Abend in der vollbesetzten Wutachhalle kaum ein Thema aus und meisterten dabei das Kunststück, die Gäste fünf Stunden lang bestens zu unterhalten.

"Rettet Ebedingä": Um diese nicht ganz einfache Aufgabe anzugehen, hatten die Narren einen ehemaligen Soldaten der Nationalen Volksarmee der DDR (NVA) engagiert. Ex-Elfer Stefan Kech glänzte in dieser Paraderolle. "Die Gemeinde hat kein Geld, aber Löcher, dass die Heide wackelt", so der "Ossi", der auf Ewattingen aufmerksam geworden war, "weil die NVA schon sechs Panzer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel