Account/Login

Pandemie

Narrenhochburg Elzach sagt Fasnet-Veranstaltungen für 2021 ab

Bernd Fackler

Von

Di, 15. Dezember 2020 um 17:09 Uhr

Elzach

BZ-Plus Narrenzunft, Narrenrat und die Stadt Elzach sind sich einig: Eine Fasnet wäre unter den derzeitigen Bedingungen nicht organisierbar und auch nicht zu verantworten.

Schuttig mit Trauerflor – aus de...gen in ganz Deutschland nicht statt.    | Foto: Uhl (Broschüre vom Heimatgeschichtlichen Arbeitskreis Elzach)
Schuttig mit Trauerflor – aus der Broschüre „Die Notfasnet 1991“ von Philipp Hässler, Thomas Steimer und Florian Wernet. Wegen des Golfkriegs fanden damals zum ersten Mal seit dem Zweiten Weltkrieg die Absage aller Karnevals- und Fasnetveranstaltungen in ganz Deutschland nicht statt. Foto: Uhl (Broschüre vom Heimatgeschichtlichen Arbeitskreis Elzach)
1/2
Wegen der enormen Bedeutung der Fasnet für die Einheimischen und der Anziehungskraft für viele Tauend Narrenfreunde und Umzugszuschauer von auswärts marschieren die Schuttig beim Thema Fasnet 2021 im Elztal nun voran. Das Pressegespräch "Entscheidung zur Fasnet 2021 wegen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel