"Narrentreffen im Kleinen"
Das Mountainbikerennen Vaude Trans Schwarzwald ist für Murg eine enorme Herausforderung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG/LAUFENBURG. Armin Eschbach weiß, wovon er spricht. "Vom Aufwand her ist das ein Narrentreffen im Kleinen", erklärt der Mann von Murgs Hauptamt und einstige Zunftchef als Vor-Ort-Organisator des Mountainbike-Events Vaude Trans Schwarzwald. Beim MuRheNa endet für die Fahrer am Samstagnachmittag die vierte Etappe und startet am Sonntagmorgen die Schlussetappe zum Feldberg. "Für eine kleine Kommune ist das eine große Herausforderung", sagt Eschbach, der vor einem Dreivierteljahr mit den Vorbereitungen begonnen hatte, der BZ.
Generalveranstalter ist die Sauser Sport & Event Management GmbH aus Donaueschingen, deren Vorgaben es an den Etappenorten exakt abzuarbeiten gilt. Murg ist zum fünften Mal dabei, der Zielort erstmals das MuRheNa, nicht mehr der Sportplatz in Niederhof....