"Nass, rutschig, super!"
Mountainbike-Marathon wird zur Fahrt vom Regen in die Sonne / Rennen leidet unter Terminverlegung: Nur 1237 Fahrer am Start.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Stürmischer Start, sonniges Finale: Die Mountainbike Marathon Challenge 2012 mit Start und Ziel in der Offenburger Innenstadt hat den Teilnehmern nicht nur mit Wetterkapriolen jede Menge Abwechslung geboten. Viel Lob gab es auch für die vier anspruchsvollen Strecken rund um Offenburg und die Organisation durch Jörg Scheiderbauer und sein Team. Einziger Wermutstropfen: Die Terminverlegung vom Mai in den Juli ging voll auf Kosten der Teilnehmerzahl. Nur 1237 traten an – der Rekord von 2009 liegt bei 2200.
7.30 Uhr in der Offenburger Innenstadt: Noch ist es ruhig an diesem Sonntagmorgen, nur das Surren grobstolliger Mountainbike-Reifen ist hier und da zu hören. Die 234 Teilnehmer des harten 84-Kilometer-Rennens rollen allmählich zum Start. Dort ...