Kriminalität

Nationalsozialistische Parolen tönen durch Waltersweier

Wie die Polizei mitteilt, wurden in der Nacht auf Donnerstag nationalsozialistische Parolen in Waltersweier gerufen. Ob es einen Zusammenhang zu dem Fall im Juni gibt, steht noch nicht fest.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei ist auf der Suche nach ein...olen  gerufen haben soll. (Symbolfoto)  | Foto: Julian Stratenschulte (dpa)
Die Polizei ist auf der Suche nach einer Personengruppe, die in Waltersweier nationalsozialistische Parolen gerufen haben soll. (Symbolfoto) Foto: Julian Stratenschulte (dpa)

Die Polizei ist auf der Suche nach einer Personengruppe, die nach Angaben von Bewohnern in der Nacht zum Donnerstag, gegen Mitternacht, in Waltersweier im Bereich der Römerstraße nationalsozialistische Parolen gerufen haben soll. Laut der Polizei sollen diese von Männern gerufen worden, die oberkörperfrei in Richtung Industriegebiet Offenburg unterwegs waren.

Eine Überprüfung durch mehrere eingesetzte Polizeistreifen führte nicht zum Auffinden der gesuchten Personen. Zeugen oder Hinweisgeber, die nähere Angaben zu den oben genannten Männern machen können oder andere Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0781/212820 in Verbindung zu setzen.

Ob es einen Zusammenhang zu einem ähnlichen Vorfall in der Offenburger Innenstadt vom 8. Juni gibt, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Damals waren "Sieg Heil"-Rufe vor der Lokalität erklungen. Der Fall wurde erst Ende Juli bei der Polizei bekannt wurde.

Weitere Artikel