"Natürlich wäre Gewinnen jetzt schön"
Alexandra von Trotha und Anna-Louisa Prehn haben für den Wettbewerb "Jugend gründet" erfolgreich eine Geschäftsidee entwickelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Als sie die Verantwortlichen bei "Jugend gründet" wegen ihres Business-Plans zurückrufen sollten, waren sich Alexandra von Trotha und Anna-Louisa Prehn sicher, dass sie wohl einen Fehler gemacht haben mussten. "Bestimmt gibt es unsere Idee schon", dachten sie sich. Doch im Gegenteil: Sie waren unter bundesweit 718 teilnehmenden Teams auf dem elften Platz gelandet. Damit stehen sie nun im Zwischenfinale des Wettbewerbs und reisen am 5. und 6. März nach Ulm.
"Jugend gründet" ist ein jährlich stattfindender Bundeswettbewerb des Bundesministeriums für Bildung und Forschung im Bereich Wirtschaft. Dort kam "Condrive", die Idee der beiden Schülerinnen gut an. Doch was ist "Condrive" eigentlich? Und ...