Entwurf

Naturbrücke soll Autobahn und neue Bahntrasse überspannen

Die Dimension ist gewaltig: Eine Naturbrücke von rund 70 Metern Länge soll auf Höhe des "Arlesheimer See" in Freiburg-Tiengen Fledermäusen, Vögeln und auch Säugern wie Rehen und Wildschweinen ein Durchkommen garantieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nördlich der bestehenden Brücke über d...g-Süd soll die Naturbrücke entstehen.   | Foto: Thomas Kunz
Nördlich der bestehenden Brücke über die Autobahn bei der Anschlussstelle Freiburg-Süd soll die Naturbrücke entstehen. Foto: Thomas Kunz

Denn nach dem Bau des 3. und 4. Gleises der Bahn wird eine gut hundert Meter breite, unüberwindliche Trasse von Asphalt und Schienenanlagen den Mooswald durchschneiden.

Am Mittwoch berät der Bau- und Umlegungsausschuss des Gemeinderats den Entwurf aus dem Karlsruher Fachbüro Mailänder Geo Consult. Zur Stellungnahme aufgerufen waren schon die Ortschaftsräte Hochdorf, Lehen, Opfingen, Tiengen und Waltershofen sowie der Umweltausschuss. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel