Naturschützer fühlen sich übergangen

Kritik von Naturschutzverbänden und Bürgerinitiative an der Erweiterung des Rimsinger Baggersees geht weiter/ Transportweg unklar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Axel Schwendemann (NABU), Peter Lutz (...rweiterung des Baggersees (von links).  | Foto: Julius Wilhelm Steckmeister
Axel Schwendemann (NABU), Peter Lutz (LNV) und Herbert Clemens (BI Rimsingen Lebenswert) kämpfen gegen die Erweiterung des Baggersees (von links). Foto: Julius Wilhelm Steckmeister

Der Naturschutzbund NABU, der Landesnaturschutzverband (LNV) sowie die Bürgerinitiative Rimsingen-Lebenswert (BI) haben sich bei einer Pressekonferenz erneut gegen die geplante Erweiterung des Rimsinger Baggersees für den Kiesabbau ausgesprochen. Sie kritisierten insbesondere, dass beim Erörterungstermin am 17. Juli Fakten auf den Tisch gekommen seien, die bisher kaum oder noch gar nicht thematisiert worden seien.

.
Zwei Kritikpunkte, zwei Varianten
Zweitens habe man erstmals bei dem Erörterungstermin im Juli von den Plänen des Kiesunternehmens erfahren, wie und vor allem auf welchen Wegen das bei der Seeerweiterung anfallende Material – insbesondere das Holz der zu fällenden Bäume – abtransportiert werden soll. "Das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel