Naturzentrum – eine Erfolgsgeschichte
Das Naturzentrum Rheinauen besteht in diesem Monat ein Jahr und feiert mit einem Herbst zugunsten von "einfach helfen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Die Bilanz zum Jahr eins des Naturzentrums Rheinauen in Rust liest sich wie eine Erfolgsgeschichte: Sechseinhalb Tausend Besucher – das ist ein Drittel mehr als das staatlich geförderte Naturzentrum Ruhestein –, hohe Akzeptanz bei Einheimischen wie bei Touristen und steigende Nachfrage bei Schulen und Fortbildungsseminaren für Lehrer nach Angeboten aus einem Bereich, der im Leitbild der Einrichtungen besondere Bedeutung beigemessen wird: der Umweltpädagogik.
Bürgermeister Günter Gorecky und Naturzentrumsleiter Alexander Schindler präsentierten denn auch Daten und Fakten ein Jahr nach der Eröffnung im Oktober 2010 mit stolzer Brust – und sie betonten zugleich, dass an der Weiterentwicklung des Naturzentrums schon gearbeitet wird. Die Stichworte: Klimawandelgarten, Streuobstmuseum, ...