Mordfall Carolin G.

Nebenklage-Anwalt über Catalin C.: "Ich halte ihn für ein Monster"

Patrik Müller

Von Patrik Müller

Do, 14. Dezember 2017 um 18:35 Uhr

Südwest

BZ-Plus Im Prozess um den Tod von Carolin G. haben die Ankläger auf Mord plädiert. Für die Angehörigen ist der Prozess nur schwer zu ertragen – das Schweigen des Angeklagten belastet fast ebenso wie die grausigen Details.

Es ist vorbei, der Angeklagte hat das letzte Wort. Sechs Prozesstage lang war Catalin C. still. Der 40-Jährige hat geschwiegen und auf den Boden geguckt, stundenlang. Hat versucht, Blickkontakt mit den Menschen zu vermeiden, denen er die Tochter genommen hat, die Schwester, die Ehefrau. Sein Dolmetscher beugt sich zu ihm, Catalin C. murmelt leise Worte. "Ich habe dem nichts hinzuzufügen", übersetzt der Dolmetscher. Er macht eine Pause, Richterin Eva Kleine-Cosack will schon den Termin für die Urteilsverkündung bekanntgeben. Dann sagt Catalin C. doch noch etwas, einen kurzen Satz, den er so ähnlich am ersten Tag des Prozesses schon gesagt hat: "Es tut mir sehr leid."
Kräftige Justizbeamte führen den Angeklagten in Hand- und Fußfesseln aus dem Gerichtssaal, Anwälte falten Roben zusammen und packen Akten in Koffer. Zuhörer ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung