Nein zur Spirale der Gewalt

Die Stadträte Walter Krögner (SPD) und Michael Moos (Linke Liste) sprachen bei Friedensdemo.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Vor mehr als 200 Demonstranten forderte der Freiburger SPD-Stadtrat Walter Krögner am Samstag die Bundestagsabgeordneten auf, "die Spirale der Gewalt mit einem Nein zur Bereitstellung deutscher Soldaten zu beenden". Auch Michael Moos, Stadtrat der Linken Liste, verurteilte den für ihn völkerrechtswidrigen Krieg in Afghanistan, mit dem sich "vortrefflich der Kampf um die Rohstoffressourcen Zentralasiens unter dem alles vernebelnden Begriff des Kampfes gegen den Terrorismus führen" lasse.

Aufgerufen zur Demonstration und Kundgebung hatte das Freiburger Friedensforum, das Parteien wie Bundestagsabgeordnete in einer Erklärung auffordert, dem Beschluss des Bundeskabinetts in dieser Woche nicht zuzustimmen: "Krieg bringt keine Lösung!" Der Protest begann am Samstag mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel