Sanierung

Neubau der Staudinger-Gesamtschule soll 2025 fertig sein

Simone Höhl

Von Simone Höhl

Do, 14. März 2019 um 15:18 Uhr

Freiburg

Noch dieses Schuljahr soll Freiburgs größtes Hochbauprojekt beginnen – der Staudinger-Neubau. Eltern künftiger Fünftklässlern haben Sorge, wie Schule auf der Baustelle funktionieren soll.

Freiburgs größtes Hochbauprojekt, der Staudinger-Neubau, kann wohl schneller gebaut werden als gedacht. Offen ist, ob er auch billiger wird. 110 Millionen Euro wurden für den Komplex zuletzt kalkuliert. Während die Planung dazu läuft, können Eltern noch am Donnerstag neue Fünftklässler anmelden. Vergangenes Jahr ging die Zahl zurück. Diesmal ist das Interesse wieder größer, groß aber auch das Fragezeichen der Eltern: Wie soll Schule auf der Baustelle funktionieren?

Derzeit melden ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ