Account/Login

Neubürgerempfang – wer darf kommen?

Ralf H. Dorweiler
  • Fr, 29. Juni 2018
    Grenzach-Wyhlen

     

Am kommenden Mittwoch, 4. Juli, geht es um 18 Uhr im Haus der Begegnung los / Sportlerehrung und weitere Programmpunkte.

Beim Neujahrsempfang, hier ein Bild au..., erwartet das Hauptamt mit Spannung.   | Foto: Ralf H. Dorweiler
Beim Neujahrsempfang, hier ein Bild aus dem aktuellen Jahr, ist immer viel los im Haus der Begegnung. Wie das am Mittwoch beim Neubürgerempfang sein wird, erwartet das Hauptamt mit Spannung. Foto: Ralf H. Dorweiler

GRENZACH-WYHLEN. Kaum stand in der gestrigen Ausgabe der Badischen Zeitung eine Meldung, dass die Gemeinde 1000 Einladungen für den Neubürgerempfang am Mittwoch, 4. Juli, verschickt hat, fand man im Internet schon Kommentare von Bürgern, die auch gerne eine Einladung bekommen hätten. Tatsächlich wurden nur diejenigen Personen mit einer offiziellen Einladung bedacht, die sich im Jahr 2017 neu angemeldet haben. Dazu kamen alle Jugendlichen, die in dem Zeitraum 16 geworden sind. Die gute Nachricht: Auch ohne Einladungsschreiben darf man gerne vorbeikommen!

Der Neubürgerempfang ist ein neues Format. Bislang gab es als große gesellschaftliche Veranstaltung nur den Neujahrsempfang. Um den von den Ehrungen verdienter Bürger etwas abzukoppeln, wurde der Neubürgerempfang ins ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel