Neue Ärzte sollen mehr Patienten in die Lörracher Kreiskliniken locken
Die Lage in den Lörracher Kreiskliniken hat sich stabilisiert. Zwar stagnieren die Patientenzahlen weiterhin, aber die Zahl der externen Kräfte sinkt langsam. In der Umstrukturierung ist man auf Kurs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Rund 25.000 Patientinnen und Patienten wurden im vergangenen Jahr in den Kliniken des Landkreises Lörrach stationär behandelt. Das entspricht in ungefähr der Zahl von 2022, sagt Klinik-Geschäftsführer Udo Lavendel. Die Zahlen bleiben damit weiterhin auf einem relativ tiefen Niveau. 2019, vor der Corona-Pandemie, lagen sie bei rund 34.000 Patienten. Zwischen 2020 und 2023 habe man insgesamt rund 9000 Patienten weniger verzeichnet, sagt Lavendel. Dass sie nach der Pandemie nicht ...