Neue Chance im antiken Menschenbild

Prof. Kern referierte bei den Hellenen über "Anmerkungen zu den Wurzeln Europas" und forderte zu einer "Rückbesinnung" auf  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Beim Abend der Hellenen erklang natürlich griechische Musik.   | Foto: Diehl
Beim Abend der Hellenen erklang natürlich griechische Musik. Foto: Diehl

SCHOPFHEIM. Der vor wenigen Wochen neu gegründete Verein "Die Welt der Hellenen" hatte zur ersten öffentlichen Veranstaltung eingeladen. Und passend zu diesem Anfang ging Professor Dr. Peter Kern in einem Vortrag auf die Anfänge der kulturellen "Wurzeln Europas" ein.

Einleitend gab Vereinsvorsitzende Maria Nikolaidou-Kafasi im voll besetzten Saal einem kurzen Abriss über die Bedeutung der Kultur des "Alten Griechenland" und schlug den Bogen zu den "modernen Griechen", die in anderen Ländern integriert sind und auch mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel