"Neue Exponate machen sicher Sinn"
BZ-INTERVIEW mit Bürgermeister Christian Behringer über die Holzbildhauerwoche und die Zukunft des Schlühüwana-Parks.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Hobbykünstler Herbert Hofmeier hat zwischen Rothaus und dem Schlüchtsee aus Wurzeln und Baumresten Märchen-, Tier- und Fabelwesen geschaffen. Vergängliche Kunst, die in die Jahre gekommen ist und seit Monaten mit viel Aufwand restauriert werden. Nun sollen im Rahmen einer Holzbildhauerwoche, die am Montag, 29. Juli, beginnt, von jungen Künstlern sechs neue Figuren geschaffen werden. Wilfried Dieckmann sprach mit Grafenhausens Bürgermeister Christian Behringer über den Schlühüwana-Park, der nun Zuwachs bekommen soll.
BZ: Herr Behringer, der Schlühüwana-Park kann als touristisches Highlight in Grafenhausen bezeichnet werden. Die farbigen Skulpturen, an denen der Zahn der Zeit kräftig nagt, kommen bei den Besuchern ...