Neue Gebühren, alte Probleme

Die Lahrer Musikschule hat ihre Preise zum 1. März geändert, aber auch ihr Unterrichtsangebot ausgeweitet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Die starke Preiserhöhung für Einzelunterricht an der städtischen Musikschule von 90 auf 119 Euro im Monat steht in der Kritik von Musikschüler- Eltern. Dabei gilt von 1. März an generell eine gänzlich neue Gebühren- wie auch Angebotsstruktur an der Musikschule. Und bei den Kosten für die Schule nimmt Lahr im Vergleich zu anderen Musikschulen eine Sonderstellung ein, sowohl bei den Lehrergehältern wie auch wegen der Nichtbeteiligung der Umlandgemeinden.

Vergleiche mit den Musikschulen in Offenburg und Achern zeigen: Dort ist nahezu alles anders. Die Musikschule Offenburg-Ortenau ist eine GmbH, Gesellschafter sind neben Offenburg 14 Städte und Gemeinden, darunter Neuried. Alle bezahlen anteilig Zuschüsse an die GmbH, so dass die Gebühren für Schüler ihrer Gemeinde ermäßigt sind. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel