Neue Herausforderungen für die Wehr

Arbeit wird immer komplizierter / Fortbildungen in Sachen Photovoltaik und Brandschutz / Neue Aufgaben durch Erdgasleitungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STÜHLINGEN. "Jammern nützt nichts! Wenn wir Einsätze zu bestimmten Tageszeiten nicht selbst schultern können, brauchen wir eben Externe. Ich sehe nicht schwarz. Wir sind eine schlagkräftige Truppe und haben Ehrgeiz!" Mit diesen Worten kommentierte Stadtbrandmeister Rainer Geng die erneute Reduzierung der Mannschaftsstärke der FFW-Abteilung Stühlingen durch Wegzug von vier Feuerwehrkameraden.

Im Brandschutzbedarfsplan werde der Problematik "Tagesverfügbarkeit" Rechnung getragen. Nun gelte es, Feuerwehrleute zu finden, die in Stühlinger Betrieben arbeiten und bereit sind, im Ernstfall die einheimische Truppe zu verstärken. Abends und in der Nacht seien die einzelnen Abteilungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel