Account/Login

Neue Läden – weniger ist genug

Hannes Lauber
  • Mi, 18. September 2013
    Weil am Rhein

Das aktualisierte Märkte- und Zentrenkonzept empfiehlt, statt 20 700 nur maximal 16 800 Quadratmeter Verkaufsfläche zu schaffen.

Das Einkaufen in Weil am Rhein soll at...Verkaufsflächen  sollen dabei helfen.   | Foto: Lauber
Das Einkaufen in Weil am Rhein soll attraktiver werden. Bis zu 16800 Quadratmeter neue Verkaufsflächen sollen dabei helfen. Foto: Lauber
1/2

WEIL AM RHEIN. Die Stadt Weil am Rhein wird den Richtwert für die möglichen zusätzlichen Verkaufsflächen im Einzelhandel von bislang 20 700 auf maximal 16 800 Quadratmeter reduzieren. Das empfiehlt die CIMA Beratung und Management GmbH, die das vier Jahre alte Märkte und Zentrenkonzept fortgeschrieben hat. Beim geplanten Bau eines Centers an der Hangkante ist dieser neue Wert zu berücksichtigen.

Die Mitglieder des Bau- und des Finanzausschusses haben am Montag den Schlussfolgerungen des fortgeschriebenen Konzepts zugestimmt, ein entsprechendes Votum des Gemeinderates gilt damit als wahrscheinlich. Die reduzierte Verkaufsflächenzahl wird dann auch bei den weiteren Plänen an der Hangkante eine wesentliche Rolle spielen. Während Investoren bislang noch davon ausgehen konnten, dass sie auf dem Grundstück 20 700 Quadratmeter Verkaufsfläche als Richtgröße ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel