Neue Nato-Eingreiftruppe?

Die USA wollen aus nationalen Eliteeinheiten ein europäisch-amerikanisches Kommando bilden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BRÜSSEL. Die amerikanische Regierung will die Nato veranlassen, eine "Schnelle Eingreiftruppe" (Rapid Reaction Force) aufzustellen, die für Einsätze gegen terroristische Organisationen und Staaten bereitstehen soll. Nach Angaben der "New York Times" will US-Verteidigungsminister Rumsfeld diesen Plan bereits in der kommenden Woche bei einem informellen Treffen der 19 Nato-Verteidigungsminister in Warschau erläutern.

Formal abgesegnet werden solle das Projekt beim Prager Nato-Gipfeltreffen im November, meldet die Zeitung. Die Initiative der Amerikaner zielt offensichtlich darauf ab, die Nato ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel