Neue Perspektive Belgien
Der Schüleraustausch mit der Partnerstadt Mouscron beginnt vorzüglich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Ihre erste Nacht in Rheinfelden war früh vorbei: Das Protokoll sah für die gestern Abend erwarteten 44 Austauschschüler aus der Partnerstadt Mouscron schon heute früh um halb acht die Begrüßung von Schulleiter Hubert Wischnewski im Georg-Büchner-Gymnasium vor. Viel mehr schlafen werden die 15- bis 17-Jährigen bis zu ihrer Rückkehr am Sonntag vermutlich nicht. Sie erwartet ein dichtes Programm. Der Kontakt mit den Belgiern entstand erst im Vorjahr. Lehrer Udo Kramer ist optimistisch: "Ich glaube nicht, dass es eine Eintagsfliege ist."
Der Schüleraustausch mit Fécamp ist Kramers spontaner Erinnerung nach seit fünf Jahren eingeschlafen, umso wertvoller für die Sprachbildung ist die Beziehung nach ...