Neue Sessel für die Stadtbibliothek

Der Freundeskreis der Stadtbibliothek hat der Bücherei ein Weihnachtsgeschenk bereitet: Seit einigen Tagen verfügt sie über zehn bequeme Drehsessel in mehreren Farben. .  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zehn bequeme Drehsessel in verschiedenen Farben kann die Stadtbibliothek seit ein paar Tagen ihr Eigen nennen. Der Freundeskreis der Stadtbibliothek übernahm die Finanzierung dieses neuen Angebots und warb 2000 Euro bei der BB-Bank Offenburg ein, die mit ihrem Vertriebsleiter Christian Federle schon häufiger Projekte der Offenburger Bibliothek unterstützt hat. Auch eine dreistellige Spende des Kiwanis-Clubs Offenburg war willkommen. Den noch fehlenden Betrag von rund 1200 Euro übernahm der Freundeskreis aus Eigenmitteln, schreibt dieser in einer Mitteilung.

Anlass für diese Neuanschaffung war der bei einer Nutzerbefragung der Stadtbibliothek oft geäußerte Wunsch, dass man gerade im Lesecafé gerne bequemere Sitzgelegenheiten hätte. Denn dort lässt man sich nicht nur zum Zeitunglesen nieder, sondern trifft sich auch zum gemeinsamen Arbeiten – vor allem Schülerinnen und Schüler tun das regelmäßig. Nun stehen sie da, die neuen Sessel in Schwarz, Rot und Blau und sind, laut Bibliotheksleiterin Malena Kimmig, natürlich immer als Erste besetzt.

Schlagworte: Malena Kimmig, Christian Federle
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel