Neue Sessel für die Stadtbibliothek
Der Freundeskreis der Stadtbibliothek hat der Bücherei ein Weihnachtsgeschenk bereitet: Seit einigen Tagen verfügt sie über zehn bequeme Drehsessel in mehreren Farben. .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Anlass für diese Neuanschaffung war der bei einer Nutzerbefragung der Stadtbibliothek oft geäußerte Wunsch, dass man gerade im Lesecafé gerne bequemere Sitzgelegenheiten hätte. Denn dort lässt man sich nicht nur zum Zeitunglesen nieder, sondern trifft sich auch zum gemeinsamen Arbeiten – vor allem Schülerinnen und Schüler tun das regelmäßig. Nun stehen sie da, die neuen Sessel in Schwarz, Rot und Blau und sind, laut Bibliotheksleiterin Malena Kimmig, natürlich immer als Erste besetzt.