WG Jechtingen zieht Bilanz
Neue Strategie für mehr Auszahlung
Die Winzergenossenschaft Jechtingen hat mit ihrem neuen Geschäftsführer eine neue Strategie eingeschlagen. Wichtiges Ziel, so wurde bei der Generalversammlung am Dienstagabend im Winzersaal betont, seien bessere Auszahlungsergebnisse.
Mi, 26. Jan 2011, 15:55 Uhr
Sasbach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SASBACH. Im Mittelpunkt der Betrachtung stand die letzte Bilanz der Genossenschaft aus dem Geschäftsjahr 2009/2010. Langjährige Mitglieder und Mitarbeiter wurden geehrt.
Die Winzergenossenschaft Jechtingen musste im Berichtsjahr einen leichten Rückgang bei Absatz und Umsatz hinnehmen. Der Umsatz ging von 4,7 Millionen Euro (Vorjahr) auf 4,6 Millionen Euro zurück. Die Wirtschaftskrise 2009 machte sich auch im Weinhandel bemerkbar. Dazu kam die geringere Erntemenge, die sich auch auf die Auszahlungen an die ...