Neue Variante für Baugebiet "Hub"

Bürgerinitiative Biotoperhalt Schlücht, Anwohner und Behörden melden Anregungen und Bedenken an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Das geplante Baugebiet "Hub" in Ühlingen war das zentrale Thema in der Gemeinderatssitzung am Montagabend. Nach einem Sachstandsbericht und der Behandlung der Anregungen aus der frühzeitigen Bürger- und Behördenanhörung beschloss der Gemeinderat, die dritte Variante, die sich durch den Kauf des "Grünen Hauses" aufgetan hatte, weiter zu verfolgen. Auch rund 20 interessierte Zuhörer verfolgten die Sitzung im Ühlinger Rathaus.

Diplomingenieur Peter Egi von der Planungsgruppe Süd-West aus Lörrach gab zunächst einen Überblick über die bisherige Entwicklung zum geplanten Baugebiet. Aufgrund der Anregungen aus der Bürgerbeteiligung sei eine neue Variante mit völlig neuer Erschließung entstanden, erläuterte Egi. Das Baugebiet "Hub" sei dadurch erheblich nach Süden gerutscht, was zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel