Neue Verfassung für Tschetschenien

96 Prozent der Wähler stimmen für Vorschlag Moskaus / Beobachter hegen Zweifel an dem Ergebnis der Abstimmung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MOSKAU. Die Wähler in Tschetschenien haben den russischen Entwurf einer neuen Verfassung ersten Ergebnissen zufolge mit überwältigender Mehrheit angenommen - jedenfalls nach den offiziellen Zahlen. Nach der Auszählung der Stimmen des Referendums vom Sonntag ergab sich eine Zustimmung von rund 96 Prozent, wie die Zentrale Wahlkommission am Montag mitteilte. Die Wahlbeteiligung bezifferte sie auf gut 79 Prozent.

Solche Ergebnisse fuhren selbst die Sowjets im stets rebellischen Tschetschenien selten ein. Das Ergebnis, so Russlands Präsident Wladimir Putin, übertreffe selbst die kühnsten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel