Neue Wege ans Krankenbett

Ärztinnen und Ärzte aus zehn Ländern bereiten sich auf die deutsche Approbation vor .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Glücklich nach der Prüfung sind die Me...a (Guatemala)und Yinghong He (China).   | Foto: Michael Bamberger
Glücklich nach der Prüfung sind die Mediziner Katia Vershinina (Russland), Luis Asmitia (Guatemala)und Yinghong He (China). Foto: Michael Bamberger

Gut ausgebildete Ärztinnen und Ärzte aus anderen Ländern sind auch in Freiburg sehr gefragt, denn zum einen können viele Stellen nicht besetzt werden, zum anderen können die Krankenhäuser damit auch auf die vielfach unterschiedliche Herkunft ihrer Patienten eingehen. Doch es gibt ein Hindernis: Haben die Mediziner nicht in Deutschland studiert, müssen viele nachträglich hier ihre Approbation ablegen, weil ausländische Abschlüsse häufig nicht anerkannt werden. Hier beschreitet nun die Uniklinik neue Wege.

In Kooperation mit der Freiburg International Academy und dem Migrationsbüro der Stadt bereitet die Uniklinik in einem zweimonatigen Kurs die Medizinerinnen und Mediziner auf die Kenntnisprüfung zur Erlangung der Approbation vor. Gelder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel