Neue Wege ans Krankenbett
Ärztinnen und Ärzte aus zehn Ländern bereiten sich auf die deutsche Approbation vor .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Gut ausgebildete Ärztinnen und Ärzte aus anderen Ländern sind auch in Freiburg sehr gefragt, denn zum einen können viele Stellen nicht besetzt werden, zum anderen können die Krankenhäuser damit auch auf die vielfach unterschiedliche Herkunft ihrer Patienten eingehen. Doch es gibt ein Hindernis: Haben die Mediziner nicht in Deutschland studiert, müssen viele nachträglich hier ihre Approbation ablegen, weil ausländische Abschlüsse häufig nicht anerkannt werden. Hier beschreitet nun die Uniklinik neue Wege.
In Kooperation mit der Freiburg International Academy und dem Migrationsbüro der Stadt bereitet die Uniklinik in einem zweimonatigen Kurs die Medizinerinnen und Mediziner auf die Kenntnisprüfung zur Erlangung der Approbation vor. Gelder ...