Neuenweg steht auf Gitarren-Rock
Experiment gelungen: Köhlergeister hatten die Band Sausage o’fire aus Wieslet zu einem Open-Air-Konzert auf dem Dorfplatz eingeladen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL-NEUENWEG. Die Köhlergeister Neuenweg mit ihrer Vorsitzenden Alisa Ruch hatten die Rockband Sausage o’fire aus Wieslet eingeladen, die sich über die ungewöhnliche Chance freute, in der Dorfmitte von Neuenweg ein Open-Air-Rockkonzert zu präsentieren. "Wir wollten einfach ausprobieren, ob das im Dorf funktioniert", so Alisa Ruch. Der Mut der Clique, an einem Septemberabend zum Open-Air-Rock einzuladen, wurde mit regem Fan-Zulauf und interessierten Dorfbewohnern weit über die Erwartungen hinaus belohnt.
Ein Experiment: Das Experiment, einmal etwas anderes zu machen als Fasnachtsveranstaltungen oder Weihnachtsmärkte, wurde zum vollen Erfolg. Bereits vor dem Konzert hatte die Fasnachtsclique im liebevoll ...