Neuer Alltag in Haslach
Seit Herbst leben 24 Menschen mit Behinderung in Caritas-Wohngruppen über der Kita St. Michael.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASLACH. Am liebsten erzählt Andreas Pulinna (45) von Barbara – sie ist seine Freundin und wohnt im Zimmer gegenüber. Philipp Fischer (40) mag in seiner neuen Umgebung besonders die Cafés. Die Männer leben seit Herbst in zwei neuen Caritas-Wohngruppen für Menschen mit Behinderung an der Feldbergstraße. Hier sind im ersten und zweiten Stock je zwölf Frauen und Männer zwischen 18 und 60 Jahren zu Hause. Ins Erdgeschoss kommen täglich kleine Mädchen und Jungs: in den Kindergarten der katholischen Gemeinde St. Michael, der das Gebäude gehört.
Dass Andreas Pullina und Philipp Fischer tagsüber daheim sind, kommt nicht oft vor. Normalerweise sind sie in der Caritas-Werkstätte an der Uffhauser Straße. Doch am Dienstag waren sie dabei, als die Wohngruppe einen neuen, rollstuhlgerechten Bus mit ...