Carsharing Kaiserstuhl-Tuniberg

Neuer Baustein zur E-Mobilität geht in Gündlingen ans Netz

BZ-Plus Die Stadt Breisach und der Carsharing-Verein Kaiserstuhl-Tuniberg bieten in Gündlingen eine neue Ladesäule und zwei Elektro-Autos an. Noch liegt der Anteil der E-Autos in der Stadt aber bei unter drei Prozent.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Über die   Ladesäule in Gündlingen fre... Gerd Müller und  Christoph Mersinger.  | Foto: Christine Weirich
Über die Ladesäule in Gündlingen freuen sich (von links) der Beigeordnete Carsten Müller, Ortsvorsteher Thomas Vierlinger, Claus Vollmer (Tiefbauamt) und die Carsharing-Vorsitzenden Gerd Müller und Christoph Mersinger. Foto: Christine Weirich
Jetzt hat auch Gündlingen eine öffentliche Ladestation für Elektroautos. Die von der Stadt Breisach neu angeschaffte Ladesäule wurde an einem markierten Parkplatz an der Ecke Hohweg/Spielweg installiert. Bei der Einweihung stellten die beiden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel