Neuer Impuls für das Stadtzentrum
Städtebaulicher Vertrag zum Hochrheincenter II steht / Abbiegespur in Tiefgarage und Verkehrsberuhigung für Kapuzinerstraße.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Mitten im Zentrum ein Geschäfts- und Wohnprojekt über sieben Etagen innerhalb der Bebauung zu realisieren, stellt einen Kraftakt dar. Ein 23-seitiger städtebaulicher Vertrag, der alle denkbaren Fragen zwischen Stadt und Investor zum Hochrheincenter II regelt, zeigt, wie komplex der Bebauungsplan ist. Das Verkehrsgutachten stellt jetzt die Aus- und Einfahrt in die geplante Tiefgarage an der Basler-Straße sicher. Um den Verkehr auf der B 34 nicht zu blockieren, wird es eine Linksabbiegespur geben. Ebenfalls im Maßnahmenpaket steht als Ziel, die Kapuzinerstraße vom Verkehr zu beruhigen.
Alle Fraktionen und die Verwaltungsspitze zeigten sich erleichtert, dass nun ein entscheidender Verfahrensfortschritt für das Hochrheincenter II (HRC II) erzielt wird. Das 20-Millionen-Projekt bezeichnete OB Klaus Eberhardt im Bau- und Umweltausschuss als ...