Stuttgart

Neuer Streit um Alkoholverbot – Koalitionspartner uneins

Der Streit in der Stuttgarter Koalition um Alkoholverbote auf öffentlichen Plätzen spitzt sich wieder zu: SPD-Innenexperte Nikolaos Sakellariou plädiert dafür, solche Verbote ernsthaft zu prüfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Politischer Dauerbrenner: Alkoholverbot in Innenstädte  | Foto: dpa
Politischer Dauerbrenner: Alkoholverbot in Innenstädte Foto: dpa

Er stützt sich dabei auf Erkenntnisse, die in den Entwurf für einen Abschlussbericht der Arbeitsgruppe "Lebenswerter öffentlicher Raum" eingeflossen sind. In dem Bericht, der der Badischen Zeitung vorliegt, ist ein zeitlich und örtlich begrenztes Konsumverbot jedoch nur einer von vielen Vorschlägen.

Der 27-seitige Bericht ist bislang nur ein Entwurf, der erst heute, Montag, abschließend beraten und dann dem Runden Tisch im Staatsministerium vorgelegt werden soll. Als konkrete Maßnahmen werden primär mehr Präsenz der Polizei an den heiklen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel