Neues Fahrzeug in Eigenarbeit

First Responder halfen sich selbst / Muñoz Gerteis sprachlos.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG/MURG. Die First Responder Laufenburg blickten in ihrer Hauptversammlung auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Neben 180 Einsätzen in Murg und Laufenburg war 2011 besonders die Anschaffung des neuen Einsatzfahrzeuges bedeutend. In eigenständiger Arbeit bauten Atan Krasniqi, Cornel Äpfgen und Klaus Malzacher unter Leitung von Mike Römer einen Citroën Berlingo zu einem einsatzfähigen Rettungsfahrzeug um. "Es ist dem Team gelungen, ein Auto herzustellen, das funktional nicht zu übertreffen ist. Ich bin immer noch sprachlos", so der Leiter Julio Muñoz Gerteis.

Bereits Anfang des vergangenen Jahres sei abzusehen gewesen, dass das alte Einsatzfahrzeug bald ersetzt werden muss. "Wir hatten allerdings gehofft, dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel